Hilfe! Unser SSD zerfällt!

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

24.07.2010, 11:50
Das ist ja noch chaotischer als es bei uns war.

http://www.schulsanitaetsdienst.net/wbblite/thread.php?threadid=670&sid=

Das war unsere Situation im SSD.

Vielleicht sind da ein paar Sachen bei, die dir helfen. :D
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

24.07.2010, 19:06
Ach ja, und heute hatten wir zum Beispiel Schulfest!
Wir hatten sechs SSDler in 3 Schichten eingeteilt, bis auf mich hat NIEMAND eine Schicht übernommen! X(
Was soll man denn dazu noch sagen? ?(
Was soll ich tun? ?(

Liebe Grüße
sanifresssack :P
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 19:11
Original von sanifresssack
Ach ja, und heute hatten wir zum Beispiel Schulfest!
Wir hatten sechs SSDler in 3 Schichten eingeteilt, bis auf mich hat NIEMAND eine Schicht übernommen! X(
Was soll man denn dazu noch sagen? ?(
Was soll ich tun? ?(

Verständnisfrage, hast du dann alleine den "Dienst" durchgeführt?

24.07.2010, 19:18
Da niemand kam(außer mir), haben die Lehrer, die für das Fest und den dazu stattfindenden !Sponsorenlauf! mich verantwortlich gemacht, als SSDlerin eben!
Sowas geht einfach gar nicht! X(
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 19:29
Original von sanifresssack
... mich verantwortlich gemacht, als SSDlerin eben!
Sowas geht einfach gar nicht! X(


Dich verantwortlich machen?
DU bist doch nicht die Leitung. DU hast mit der Orga in dem Sinne ja nichts zu tun gehabt.

Wie die anderen schon gesagt hatten, geh allein oder mit der 10. Klässlerin zur Schulleitung oder zu eurem JUH-Betreuer.
Oder ihr steigt aus. Dann können die gleich zumachen.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

24.07.2010, 19:30
Original von sanifresssack
Da niemand kam(außer mir), haben die Lehrer, die für das Fest und den dazu stattfindenden !Sponsorenlauf! mich verantwortlich gemacht, als SSDlerin eben!
Sowas geht einfach gar nicht! X(

Aus der Sicht der Organisatoren ist das aber (nach deiner Schilderung) nachvollziehbar, dich dafür verantwortlich zu machen, weil du warst ja da.

Du hasts erfasst, sowas geht einfach nicht. Meld das deinem SSD Leiter, deiner Schulleiterin, Whoever... und wenn du dann immernoch dumm angemacht wirst, ganz ehrlich, dann würd ich garnixmehr machen und warten, bis die Leute einfach von der Schule sind oder sich jemand anderes einmischt, die JUH z.B.?

Wie Jürgen (?) doch schon anregte, die Ausbilder der JUH veranstalten ja Fortbildungen und wenn gewisse Leute nicht regelmäßig kommen, wäre das doch zumindest eine offizielle Anfrage wert, wo die Leute bleiben.

Edit: Zuuuu langsam :rolleyes:

@ Lisa
Nuja, stell dir ma vor, du organisierst einen Sponsorenlauf und ein Schulfest, dir werden 6 SSDler zugesagt (?) und es kommt nur eine... also mal ganz ehrlich, du wärst auch angepisst und würdest dich erstmal bei der Person beschweren, die da ist ;-)
Zuletzt geändert von David am 24.07.2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

24.07.2010, 19:32
Edit: Es waren nur SSDler, die anwesend sind vereinbahrt, nix genaueres!
Edit:Ich musste alles zu desem Fall löschen!
Zuletzt geändert von sanifresssack am 21.08.2010, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 19:37
Original von David
Edit: Zuuuu langsam :rolleyes:

@ Lisa
Nuja, stell dir ma vor, du organisierst einen Sponsorenlauf und ein Schulfest, dir werden 6 SSDler zugesagt (?) und es kommt nur eine... also mal ganz ehrlich, du wärst auch angepisst und würdest dich erstmal bei der Person beschweren, die da ist ;-)


Ja klar. Aber sie muss sich wehren. Und ich hoffe sie tut dies jetzt auch :D

Ich muss ein Schulfest mit 3 Leuten absichern, weil unsere Betreuungslehrerin der Meinung ist, dass die Praktis noch nicht mitmachen sollen.
Aber klar, wenn 6 Leute zugesagt haben und nur eine gekommen ist, ist das echt sch****!

Original von sanifresssack
Und aussteigen?
Wenn ich gerne im SSD bin?


Klar das wäre doof. Aber wenn du noch so in der JUH tätig bist.
Ihr könnt ja auch nur so lange aussteigen, bis die anderen weg sind :D (bis sie "aufgegeben" haben)
Aber das liegt an euch...
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

24.07.2010, 19:43
Original von sanifresssack
Habe ich denen auch gesagt, aber dann kam ein Mädchen mit Verdacht auf Sprunggelenkzerrung und ich kann doch nicht zusehen, wie die Lehrerin an einem Mädchen, dass vor Schmerzen brüllt rumdocktert

Rumdocktert? Bei sowas kannst du auch privat als Schülerin hingehen, immerhin hast du eine Ausbildung und bist in einer HiOrg tätig, dafür musst du nicht im SSD sein ;-)

Original von Püppi
Ich muss ein Schulfest mit 3 Leuten absichern, weil unsere Betreuungslehrerin der Meinung ist, dass die Praktis noch nicht mitmachen sollen.

Mit 3 Leuten ein Schulfest "absichern"? :P

Hm, erheb die Praktikanten doch in aktiven SSDler Status, geht ganz einfach, wenn man die Leitung des SSD inne hat ^^

24.07.2010, 19:47
Original von David
Original von Püppi
Ich muss ein Schulfest mit 3 Leuten absichern, weil unsere Betreuungslehrerin der Meinung ist, dass die Praktis noch nicht mitmachen sollen.

Mit 3 Leuten ein Schulfest "absichern"? :P

Hm, erheb die Praktikanten doch in aktiven SSDler Status, geht ganz einfach, wenn man die Leitung des SSD inne hat ^^


Ich hab zwar die Leitung, kann aber nicht der Lehrerin sagen "Das sind jetzt SSD'ler/innen und keine Praktis mehr, weil ich das so will!"
Die meisten von denen haben ja noch nicht einmal nen EH-Kurs fertig. Die machen den ja bei der Lehrerin...-.-
Aber ich glaub das sollten wir nicht hier klären, aber bei weiterem Gesprächsbedarf gern per PN :P ;)
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

24.07.2010, 20:13
Edit
Zuletzt geändert von sanifresssack am 21.08.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 20:24
Original von sanifresssack
Problem:ich hab unser Material benötigt!!!!!
Blöde Situation,oder? :(

... was für Material hättest du beim Verdacht auf eine Sprunggelenkszerrung (keine Blutung, keine offene Wunde) gebraucht?

Und das Material hat vielleicht der SSD angeschafft oder die Schule, aber das ist kein Grund, dieses Material wegzusperren, wenn es benötigt wird, da greift man dann einfach zu und nimmt sich. Und ich glaube kaum, dass die Kühlpacks und Sofort-Kälte-Packs alle weggeschlossen und unerreichbar sind ;-)

24.07.2010, 20:53
PS:Ich will mich weder rechtfertigen, noch dich angreifen, ich wollte nur kurz die Situation erklären! :)


edit:ich habe ne feste zusage zur mithilfe einer 10erin gekriegt!!! :D
Zuletzt geändert von sanifresssack am 21.08.2010, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 21:09
Original von sanifresssack
Sie hat geblutet, weil sie auf nen Stein gefallen ist!
War nicht sehr tief, aber ich habe nix mehr außer Blut gesehen, außerdem ist ein Sofortkältepack nur für Sanitäter greifbar!
Außerdem hat sie nach dem Lauf ohne Ende gezittert->Regen und Schweiß(Schock???)
Also habe ich ein paar Sachen gebraucht!
Ich hätte in einen Fachraum gemusst, um mir Material zu besorgen, und ins Sekretariat, um Kältepacks zu kriegen!
Bis ich da zurückkomm ist die vor Schmerzen doch halb weg!
Die Lehrerin war wirklich nicht arg nett!
Hat den Fuß gedreht, gewendet, hier ein bischen gedrückt und da ein bischen gezogen!
Da bedankt die Schülerin sich dann auch!
Was hättest du denn dann gemacht??? ?(

PS:Ich will mich weder rechtfertigen, noch dich angreifen, ich wollte nur kurz die Situation erklären! :)


edit:ich habe ne feste zusage zur mithilfe einer 10erin gekriegt!!! :D

Von dem Blut hast du bisher nichts erwähnt... nur so btw ;-)

Was hätte ich gemacht? Die Lehrerin mehr oder minder freundlich weggescheucht, jemanden Material holen geschickt, die Blutung mit einem Tempo bedeckt (Handschuhe nicht vergessen) und dann so bald wie möglich das Mädel reinbringen, aus dem Regen und recht bald in eine Rettungsdecke oder Wolldecke hüllen. Sicherlich hätte nicht alles so wunderbar geklappt, aber das ist die Lösung, die mir direkt einfällt und die ich in ähnlicher Form schonmal umgesetzt habe.

Wer rechtfertigt sich hier und wer greift hier wen an? Immer ganz locker und ruhig bleiben ^^

Yea, dann solltest du dich mal mit ihr zusammensetzen und euch einen Kampfplan überlegen =D

24.07.2010, 21:14
Edit
Zuletzt geändert von sanifresssack am 21.08.2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron