Seite 3 von 6:  Vorherige | 1, 2, 3, 4, 5, 6 | Nächste

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.
Antwort erstellen

26.03.2010, 20:04

MP3playr, handy und sonstige sachen sind bei uns VERBOTEN!

Unsere Schul sich nennt "gesunde schule" deshalb dürfen wir bei schulveranstaltungen und sonst was keine cola oder so trinken (auch nijcht im unterricht) bei uns gibts dann bionade und so was

26.03.2010, 20:11

Oh, "Bionade" ist ja so viel besser und gesünder als Cola-Produkte ...

Nur weil da "Bio" draufsteht ???

Nein, ich kann schon verstehen, dass man insbesondere den Konsum von Wasser und Tee fördern möchte, da diese aufgrund des fehlenden bzw. geringen Zuckergehalts anderen Getränken vorzuziehen sind (s. Ernährungspyramide!).

Auch Fruchtsäfte sind aufgrund des hohen Zuckergehalts wahre "Dickmacher"! Hab ich auch lange nicht geglaubt...

26.03.2010, 21:00

Bei uns ist es auf wasser und tee beschränkt, weil das wenn es umkippt nicht so saubermach intensiv ist.

Was MP3-Player angeht, kommt es bei uns auch auf den Ort an, in den Selbsstudienzeiten ist es schon ok... ansosnten haben die auszusein, außer bei unseren Sani´s :P

26.03.2010, 21:14

Original von Knuddelcarina
Bei uns ist es auf wasser und tee beschränkt, weil das wenn es umkippt nicht so saubermach intensiv ist.


Und Kaffee ist da viel schlimmer als Tee?

26.03.2010, 21:16

Original von M1k3
Original von Knuddelcarina
Bei uns ist es auf wasser und tee beschränkt, weil das wenn es umkippt nicht so saubermach intensiv ist.


Und Kaffee ist da viel schlimmer als Tee?


Macht mehr Flecken :P
Außerdem dürfen wir Schüler der Unterstufe keinen Kaffee trinken...;)
Nur die Oberstufe darf...-.-

26.03.2010, 21:19

eine Sinnvolle regel nach der anderen...

DANN PACK ICH DEN KAFFEE HALT IN EIN UNDURCHSICHTIGES GEFÄß!!

Was ist denn los mit euch? ?(

26.03.2010, 21:54

Naja, mir ist die Regelung mit den Getränken eigentlich mittlerweile relativ egal.
Bei uns wird das in der Oberstufe sowieso nichtmehr so eng gesehen.
So dürfen wir zum Beispiel bei unserem Deutschlehrer auch im Unterricht frühstücken und unser Englisch-Lehrer möchte, dass wir, wenn wir schon zu spät kommen, auch einen Kaffee für ihn mitbringen. :P

26.03.2010, 23:51

Original von L!$@94
MP3playr, handy und sonstige sachen sind bei uns VERBOTEN!

Unsere Schul sich nennt "gesunde schule" deshalb dürfen wir bei schulveranstaltungen und sonst was keine cola oder so trinken (auch nijcht im unterricht) bei uns gibts dann bionade und so was


Und ihr haltet Euch daran?
Das ist doch ein Witz, dass die mir sagen wollen, was ich zu trinken habe und was nicht!

m.M.n. würde dies gegen das Grundrecht auf Allgemeine Handlungsfreiheit verstoßen.
Gut - das ist jetzt überspitzt dargestellt an dieser Stelle, aber der Wink mit dem Zaunpfal wurde erkannt denke ich.


Aber wenn ein Lehrer mir sagt: "Stell die Cola weg, die ist ungesund. Du musst Bionade trinken!" würde ich ihn höflich um Verzeihung bitten, einmal kurz lachen und weiter trinken.



Made my day!

27.03.2010, 07:53

Tja, so ist das Leben auf einer "gesunden schule". MP3 Player bzw. ipod hören trotzdem viele und so aber wenn lehrer sehen, dass jemand Cola trinkt, dann nehmen die die Cola ab!

27.03.2010, 12:46

hää, das dürfen die? Unserem Lehrer müssen wir öfters mal selbst Döner und Cola mitbringen. Warum sollte man kein Cola trinken? Es ist doch kein Alkohol!!

02.04.2010, 11:30

Also bei uns darf man trinken, solange das (wie hat das unser Lehrer mal ausgedrückt?) *räusper* "geräuschlos" geht und die anderen nicht stört (wie auch immer er das gemeint hat ^^).

02.04.2010, 12:20

Bei uns ist es von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Bei manchen dürfen wir was trinken, bei anderen wiederum nicht.

03.04.2010, 16:29

Original von Thorbi 110
Bei uns ist es von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Bei manchen dürfen wir was trinken, bei anderen wiederum nicht.


ist bei uns auch so. bei den einen darf man fast alles, also auch essen und trinken und die anderen lehrer verbieten es schon, wenn nur irgendwo eine flasche herumsteht.

finde ich persönlich immer doof, da ich immer durstig bin und wir lange strecken zwischen den stunden hin- und herlaufen müssen und daher fast nie zeit zum trinken bleibt.

03.04.2010, 20:31

Original von ikf
hää, das dürfen die? Unserem Lehrer müssen wir öfters mal selbst Döner und Cola mitbringen. Warum sollte man kein Cola trinken? Es ist doch kein Alkohol!!



In Cola ist aber koffein drin und das "putscht" auf.

03.04.2010, 20:35

Das würde aber auch zu einer erhöhten Aufmerksamkeit führen, also ist das garnicht mal so schlecht...

Seite 3 von 6:  Vorherige | 1, 2, 3, 4, 5, 6 | Nächste

Antwort erstellen