Gesetz für Schulsanitätsausbildung

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

28.01.2010, 07:39
Ja das stimmt. Unsere drei Jungs haben mit uns auch so Übungen gemacht, die wir nicht konnten und uns dann angeschnauzt, dass wir total unfähig sind und ich weiß nicht was.

@püppi
du weist... vor den herbstferien



wir waren angeblich so schlecht, das die uns deswegen "suspendiert" haben. das sollte für 3 oder 4tage sein aber nach dem ersten tag kamen die wieder zu uns und wir durften allesim sani aufräumen und irgendwelche sachen machen, wo die keine lust zu haben. sowas müssen wir immer machen. wi müssen immer alles machen und die stehen dann in der ecke und unterhalten sich darüber was wir machen. die nennen uns unfähiges personal, keine ahnung. ich bin ehrlich gesagt froh wenn diese "ausbildung" vorbei ist und püppi und ich den ssd auffrischen können mit den tipps die ihr alle uns gibt.
jtzt mal an großes DANKESCHÖN an alle ;-)
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

28.01.2010, 15:12
Ich kenn den kleinen Mann ja nicht aber wenn ihr bald nur noch 2 SSD'ler seit solltert ihr euch mal um den Nachwuchs kümmern.

weil später wenn die kleinen nit mehr so klein sind und vieles von euch gelernt haben könnt ihr euch entspannt auf den Unterricht konzentrieren und wenn ein Einsatz ist verpasst ihr nicht wertvollen Unterrichtsstoff nur um ein kleines Mädchen aus der Turnhalle rauszutragen und auf die Mama zu warten wegen einem Aua Aua am Fuß (wa bei mir heuter so die wollte gar nicht mehr aufhören zu weinen)

SSD an Grundschulen finde ich generell auch ganz gut. Natürlich müssen die kleinen auch "erwachsener sein als der durschnitt"
meine kleine Schwester ist in der 4. Klasse (9 Jahre alt bald 10) und was die schon kann finde ich ganz beeindruckend die legt mich ohne probleme in die SSL (obwohl die die kleinste in der Klasse ist un mir nur bis zum Bauchnabel geht) und kleine Wunden kann die auch ohne Problem versorgen. Notruf absetzten kann die auch ohne Nachzudenken was sie sagen muss. Immer wenn ihr langweilig ist spielt die Notruf und beschreibt ihrter Imaginären Leitstelle die verrücktesten einsätze:D
Zuletzt geändert von TJakobusS1995 am 28.01.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

28.01.2010, 15:20
süüß^^ also deine schwester...:)

Ja klar müssen wir uns dringend um Nachwuchs kümmern, einen haben wir schon der U.M.nach gut ist, weil er auch bei der JF ist.
Der andere Kleine,mhmm das ist so eine Sachen..., wie ich schon erzählt habe, in der AG war er auch nicht so besonders gut. :S

Mal gucken, vielleicht haben wir bald eine HiOrg die uns betreut und uns vielleicht auch hilft, die "Neuen" auszuwählen, damit dann auch Kompetente Nachfolger haben, wenn wir weg sind.

Wie wir uns um den Nachwuchs kümmern, da haben wir uns schon so unsere Gedanken gemacht. Wer wissen will wie, schreibt mich bitte per PN an. :P
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

28.01.2010, 16:05
Süß? nur wenn die meine PSP haben will oder am schlafen ist sonst total die Nervensäge....:D

Also wenn ihr schon genug andere habt dann würde ich mich nicht besonders freuen wenn ein nichtskönner in meinem Team ist (manche haben halt nicht die vorraussetzungen um SSD'ler zu werden...) andererseits kann er ja noch genug lernen und also taschenträger während einem Einsartz die Tasche hohlen, Pflaster kleben und später Protokoll ausfüllen unso.... allerdings solltet ihr den nicht zu sehr ausnutzen denkt an euer Schicksal un wie ihr "ausgenutzt" werdet. :D
Zuletzt geändert von TJakobusS1995 am 28.01.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

28.01.2010, 16:13
Wenn ich das schon wieder lese: "Auswählen". Spielt euch mal nicht so auf. In den SSD kann (genauso wie JRK, JF und was weiß ich noch alles) erstmal jeder kommen und erwarten, dass er dort ausgebildet und geschult wird.

Erst wenn dieser die ganze Zeit ununterbrochen Mist macht (nicht aufpasst, stört) könnte man mal drüber nachdenken mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden.

Aber weil er jetzt subjektiv "nicht sooo gut" war ihn gleich rauszuschmeißen ist doch Schrott.
Und was die Größe betrifft. Bei uns in der JF sind die meisten nicht größer über 1,55m, was wohl daran liegt dass sie noch jung sind und der Wachstumsschub noch kommt und trotzdem ist das kein Problem.

Was mich insgesamt eigentlich wieder zu dem Schluss kommen lässt, dass euer SSD so nicht weitergehen kann und man hier schnellstens was ändern sollte.

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

28.01.2010, 20:29
Ja es MUSS was geändert werden...

Morgen weiß ich vielleicht schon mehr.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

Zurück zu Recht und Gesetz

cron