Darf man giftige Stachel o.ä. entfernen?

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

01.01.2010, 22:24
Gut, meine Ausbildung ist vom DRK. Weiß jetzt nicht inwiefern da Unterschiede sind.


Das sagt z.B. das DRK Karlsruhe dazu: Info

Man hat da in den letzten Jahren seine Meinung zu gewissen Themen etwas angepaßt. Nur ist das noch nicht immer zu allen Ausbildern an der Basis durchgedrungen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

01.01.2010, 22:31
Zitat von der verlinkten DRK-Homepage: "Homöopathisch hilft Calendula D12 (5 Globuli 2-stdl., ab dem 2. Tag 3-mal tgl.)."
Kopf -> Tisch... Sorry, aber damit ist der Rest der Informationen auf dieser Seite für mich nicht interessanter als die Bedienungsanleitung meiner Klopapierrolle... Zumal ich hoffe, dass das nur die Meinung eines Kreisverbandes und nciht offizielle DRK-Lehrmeinung ist - Welt verdumme...
?( ?( ?( ?( ?(

01.01.2010, 22:37
Original von peit
Zitat von der verlinkten DRK-Homepage: "Homöopathisch hilft Calendula D12 (5 Globuli 2-stdl., ab dem 2. Tag 3-mal tgl.)."


Aua! Das hatte ich übersehen...
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

03.01.2010, 23:01
OMG, da schämt man sich ja für seine HiOrg. Da steht ja dauernd was von Homöopathie und sogar Bachblüten-Tropfen. Yeehaw!
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

Zurück zu Recht und Gesetz

cron