lehrer rausschmeissen??

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

02.11.2011, 22:54
also ich hab mal ne frage...

bei uns an der schule gibt es erst seit mitte september ein SSD. ich bin zwar auch schülerin an der schule wurde aber vom schulleiter darum gebeten die ganze organisation zu übernehmen mit absprache des RKs unserer stadt habe ich das auch übernommen (ich bin seit ca.4 jahren im jrk/drk) bis jetzt hatten wir nur kleinigkeiten. hier ein pflaster und ein kühlpack und das wars dann auch schon. bis am montag ein mädchen mit asthma anfall zu uns kam. nach langem betreuen und beruhigen hab ich es dann geschafft das sie sich wirklich beruhigt.
5 min später kam allerdings die sekretärin unserer schule und hat ewig viel rumgestresst. wir sollten das mädchen (trotz asthma anfall) alleine im sanraum lassen.
ich habe vor ca 2 monaten meinen san abgeschlossen und habe ihr versucht zu erklären das es seine ordnung hat wenn ich mit einem kollegen bei diesem mädchen bleibe. dann dürften wir uns noch anhören das wir uns die führung eines Einsatzprotokolles nur ausdenken würden und sowieso keine ahnung hätten.

nach meiner meinung viel zu langer diskussion lies sie uns dann endlich unsere arbeit machen. (während der diskussion erging es der schülerin mit asthma immer schlechter)

meine Frage ist jetzt ob ich lehrer, schüler und sekretärinnen "rausschmeißen" darf wenn diese mich bei der arbeit stören??
Zuletzt geändert von Jasmin am 02.11.2011, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.

02.11.2011, 23:03
Schüler kannst du ruhig rausschmeißen, wenn sie dich stören.