lehrer rausschmeissen??

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

14.03.2012, 18:34
Original von Sebi98
Hallo,
kann sein, aber dennoch möchte ich noch kurz die Situation an unserer Schule schildern:

Bei uns ist es leider so, dass das 'Behandlungszimmer' in dem 'geschützten' Bereich, also in dem Bereich der Lehrer, liegt. Das ist total doof...
Dennoch ist es so, dass wir den Lehrern sagen dürfen, sie sollen uns bitte nicht stören.
Sie akzeptieren das auch, da wir es so ausgemacht haben.
Allerdings ist die Sekretärin bei uns, um zu sehen, was wir machen...

Liebe Grüße,
Sebi


Junge, du bist grade mal 13 Jahre alt ! Was in aller Welt maßt ihr euch da in der Schule an ?? Überhaupt auf den Gedanken zu kommen, irgendwelche Lehrer aus dem Saniraum zu verweisen ist sowas von realitätsfremd. Wenn ich euch ausgebildet hätte dann würde da so einiges - und ganz sicher in diesem Punkt - anders verlaufen !
Ihr solltet mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und euch nicht so maßlos überschätzen als ob ihr die Alleskönner wärt ;(

14.03.2012, 18:40
Hallo Jürgen,
wo steht, dass wir Lehrer aus dem San-Raum verweisen?
Ich schrieb, wir dürfen sagen, dass sie uns nicht stören sollen.
Das heißt, sie sollen uns nicht voll schwafeln...
Manche reden uns einfach etwas an die Backe. Was ist dann so schlimm, wenn wir sagen, sie sollen uns bitte nicht stören?
Es nervt einfach, da man sich nicht konzentrieren kann!

Liebe Grüße,
Sebi
Signatur nach Wahl einfügen!

14.03.2012, 19:07
Original von Sebi98
Das heißt, sie sollen uns nicht voll schwafeln...
Manche reden uns einfach etwas an die Backe. Was ist dann so schlimm, wenn wir sagen, sie sollen uns bitte nicht stören?
Es nervt einfach, da man sich nicht konzentrieren kann!


Stimmt, was ist schon dabei, einer eventuellen Aufsichtsperson zu sagen, sie soll einen nicht "vollschwafeln". Einmal mit Profis arbeiten und dabei richtig konzentrieren können... :D
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

14.03.2012, 19:19
Original von Wie
Original von Sebi98
Das heißt, sie sollen uns nicht voll schwafeln...
Manche reden uns einfach etwas an die Backe. Was ist dann so schlimm, wenn wir sagen, sie sollen uns bitte nicht stören?
Es nervt einfach, da man sich nicht konzentrieren kann!


Stimmt, was ist schon dabei, einer eventuellen Aufsichtsperson zu sagen, sie soll einen nicht "vollschwafeln". Einmal mit Profis arbeiten und dabei richtig konzentrieren können... :D

Immerhin führt man in der Zeit Maßnahmen durch, die man zu 99% nur "aus dem Internet" kennt, von daher sollte die Atmosphäre schon dementsprechend ruhig sein ;)
Endlich EH! 04.05.2008!

15.03.2012, 06:50
Hallo,

@Wie:
Die Aufsichtsperson ist die Sekräterin bzw. - sollte er da sein- unser Betreuungslehrer.

@gorld:
Jaaaaaaaaaaaaaja ;)
Signatur nach Wahl einfügen!

15.03.2012, 19:50
Original von Sebi98
Die Aufsichtsperson ist die Sekräterin bzw. - sollte er da sein- unser Betreuungslehrer.

Falsch.

Aufsichtsperson ist JEDER Lehrer der Schule!
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

15.03.2012, 23:05
Original von LevSani
Aufsichtsperson ist JEDER Lehrer der Schule!


Willst du damit etwa sagen, dass die Leute, die hier - am besten achtkantig - aus dem Sanraum geschmissen werden sollten, auch noch das Recht haben, gar nicht rausgeschmissen zu werden und im Notfall sogar einzugreifen, falls ihnen das Handeln der Schulsanitäter nicht passt, da sie es sind, die im Zweifel für deren Handeln gerade stehen müssen? Ach herrje..... Das Leben kann so ungerecht sein! :rolleyes:
Caro, 28, Lehrerin.

16.03.2012, 18:20
Könnte damit vielleicht sogar gemeint sein, dass der Lehrer schnell den Spiess umdrehen kann und die Sanis aus dem Raum werfen kann, da er aufgrund der mangelnden Sozialkompetenz und dem mangelnden Verständnis der Kompetenzverteilung auch an der Fachlichen Kompetenz zweifelt oder einfach keinen Bock mehr auf nörgelnde besserwisserische Halbwüchsige hat?
Könnte sein, oder?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

16.03.2012, 18:23
Ihr mit euren Verschwörungstheorien.

KANN GAR NICHT SEIN!!!!!111elf
Endlich EH! 04.05.2008!

16.03.2012, 18:40
Ich bin in meiner gelb-blau-grün gestreiften EL/LSSDler-Weste doch wohl jedem Lehrer weisungsbefugt, oder?


Selbst ausgewachsene Gnom-Schulleiter haben MIR doch wohl gar nichts zu sagen, wofür sonst hätte ich meinen 8-stündigen EH-Aufbau-Kurs sonst gemacht?!?


Eigentlich sollte hier sowas wie "Irionie" stehen, aber das muss eigentlich auch ohne klappen....
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

16.03.2012, 18:45
Original von gorld
Ihr mit euren Verschwörungstheorien.

KANN GAR NICHT SEIN!!!!!111elf

Dass das gerade von dir kommen muss Aiman!

LG Jochen Voigt :D
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

16.03.2012, 20:44
Ähm... *RÄUSPER!*

*CLOSED*

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

Zurück zu Recht und Gesetz