Was habt ihr privat dabei?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

11.11.2015, 20:23
Das ist in der Tat ein weitaus häufigeres Problem. Ein Schlagader-Abbinder würde mir ehrlich gesagt allerdings wohl eher ins Auge stechen als die Null daneben...
11.11.2015, 20:31
Mal ne Frage, kannst du mal in die Kommentare mal schreiben was du so an Material hast ? Ich würde echt freuen :)
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
11.11.2015, 20:37
Ich denke, in Sachen Verbandmaterial gewinnst du, zusätzlich hat mich dein Abbinder und die Nagelfeile nachhaltig beeindruckt. In Sachen Spritzen und Medikamenten lieg' ich aber vorn:)

Aber komm doch einfach in den Chat, dann müssen wir die anderen nicht damit langweiligen...
11.11.2015, 21:53
Ich habe ein paar Handschuhe. Manchmal auch zwei. Größe S, weil ich die falsche Packung gekauft habe. Die brauche ich sogar manchmal. Wenn ich mir einen blauen Elefanten basteln will. Oder wenn meine Fahrradkette Urlaub beantragt. Sonst trage ich nichts bei mir. Nichts.

Doch halt: Mein Handy steckt meistens in einer meiner Hosentaschen...

Sag mal: Deine Kugelschreiber, die du im Notfallrucksack aufbewahrst: Nach welcher DIN sind die genormt und was ist das durchschnittliche MHD eines solchen Gerätes? Ungeöffnet natürlich.
11.11.2015, 22:24
Für EH+ mal Respekt für die Ausstattung ^^ Also ich hab bei einer Blutspende ein paar Pflasterboxen bekommen, davon habe ich eine in meiner Tasche.. Ansonsten eine Beatmungsmaske als kleinen Schlüsselanhänger, damit ich nicht fremde Leute bei einer Rea abknutschen muss :D
11.11.2015, 22:32
Die Norm ist die DIN ISO 12757-1:1999-02.
Und die Dinger halten sich so 2-3 Jahren, bei mir sind die aber nach 1nem Jahr leer :)
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 00:06
Ich nutze ja nur noch den Baron retractable ballpoint und den BIC soft feel Jumbo. Die helfen einem auch, wenn es hart auf hart kommt...
12.11.2015, 08:19
Habe das ganze mal in das schon vorhandene Thema eingefügt.
12.11.2015, 10:44
Ich verwende die Uniball Powertanks von Faber Castell, die schreiben auch noch, nachdem sie in unserer Waschmaschine gewaschen wurden; aber glaube leuchtreklamefahrer wollte auf etwas anderes hinaus...
12.11.2015, 12:47
Hey Sophia! Welche Waschmaschine benutzt Du denn? Wir haben eine Miele Professional mit 1400 Umdrehungen pro Minute.
12.11.2015, 15:20
Don Spekulatius hat geschrieben:Hey Sophia! Welche Waschmaschine benutzt Du denn? Wir haben eine Miele Professional mit 1400 Umdrehungen pro Minute.
`
:D :D :D
Das ist eine SSD Forum und kein Forum über elektronische Geräte, ach, ich habe meine Ausrüstung mal ganz ausgeräumt und nur das wichtigste drin gelassen, der Rest gehört nun unserer RW
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 15:34
Hi, die versprochenen Bilder können nicht kommen, da ich nicht weiss wie man Bilder hier hochlädt, i am sorry :(
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 15:56
Lade es doch bei beispielsweise http://www.directupload.net/ hoch und binde den Link hier ein! 8)
12.11.2015, 16:43
Schon probiert, klappt nicht, ich kann die nur auf Facebook hochladen, vielleicht hat das ja hier jemand
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 17:34
Ja wenn du mir sagst wie du auf Facebook heißt
Ich heiße Moritz Bökenbrink
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung