O² ?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

21.11.2011, 20:44
Moin!
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich muss die Bestellung für das näste Jahr machen und ich wollte euch mal fragen was ihr von o² Flaschen bzw. Beatmungsbeutel so haltet?
SSD-Leiter-Erst Helfer-Jugenfeuerwehrler

21.11.2011, 21:09
Auch hier der Verweis auf einschlägige Themen, bitte Suchfunktion nutzen!

[Außerdem wird es gern gesehen wenn man sich vorstellt (Eigener Bereich)]
Endlich EH! 04.05.2008!

21.11.2011, 21:09
Hey willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Das hängt ganz davon ab, ob sowas bei euch in der Ausbildung ausgebildet wurde, ihr also im Umgang mit den Geräten sicher seit und ob das nötige Kleingeld dafür in eurer Schule vorhanden ist. Wenn die nächste Rettungswache nicht allzu weit entfernt ist würde ich persönlich davon abraten. Dazu ist das einfach zu teuer. Da kann man das Geld besser anlegen. Ambu-Beutel prinzipiell ja, allerdings ist die Beatmung damit nicht einfach und sollte geübt werden.

P.S. Stell dich am besten noch im Vorstellungsthread vor und entfern das Einsatzleiter aus deiner Signatur. Wir hatten hier schon einige Diskussionen über das Thema "Einsatzleiter SSD" :)
Ein an der Mosel gestrandeter Rheinländer

Ausbildungsstand: Füllt in Schriftgröße 12 eine ganze DIN A Zeile :)

21.11.2011, 22:17
*geschlossen*

Zu diesem Thema gibt es bereits reichlich Informationen im Forum. Bitte nutze die Suchfunktion.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung