RD Hose für SSD privat kaufen?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

11.05.2011, 16:45
Und für des Geld könnte man sich T-Shirts beschaffen die nur im Dienst angezogen werden und die sich wirklich lohnen und dazu noch Preisgünstig sind.Ich glaub da könnte ich sogar was machen.

11.05.2011, 17:13
Wir haben bisher "nur" 4 Westen gestellt bekommen, wie sie unser örtlicher Rettungsdienst auch trägt. Jedenfalls der ASB. Die sind mit der Aufschrift "Schulsanitätsdienst" versehen.
Wir überlegen uns im Moment auch T-Shirt anzuschaffen. Aber ich muss den Vorrednern zustimmen, eine besondere Hose braucht man für den SSD nun wirklich nicht.
Wie schon gesagt wurde braucht man sie nur ganz selten. Außerdem muss man als SSD immer noch bedenken, dass man sich nicht durch Übertreibung bei den Mitschülern lustig macht. Ein SSD der nicht ernst genommen wird hat ja quasi verloren. Ich denke hierbei spielt die Kleidung eine wichtige Rolle, ist diese zu übertrieben und wird als "angeberisch" aufgefasst, kann das ganze schnell "in die Hose gehen"^^ :D
"Was ist der Unterschied zwischen Kampfhund und Sani? Der Kampfhund hört auf, wenn sein Opfer tot ist…"

11.05.2011, 17:52
Original von Schwammkopf
Bundesjugendspiele und dort steht Kleiderordnung:Weißes Polo und das es eine Rote Hose sein soll.Wenn das wirklich gefordert wird hol ich mir einfach ne weiße Hose aus einem Bekleidungsgeschäft wie die in Klinken getragen werden und dann ist dieses Thema durch ob es übertrieben ist oder nicht.



Das steht genau wo?
Welches Bundesland oder welcher Schulbezirk forder eine solche Kleidung?

11.05.2011, 18:04
Was hat das BL und der Schulbezirk damit zu tuen?Das steht in internen Dokumenten.

11.05.2011, 18:06
Original von Schwammkopf
Was hat das BL und der Schulbezirk damit zu tuen?Das steht in internen Dokumenten.

Interne Dokumente, die welche Relevanz haben?
Endlich EH! 04.05.2008!

11.05.2011, 18:12
Wo die nötigen Infos zum kommenden Ereignis draufstehen.

11.05.2011, 18:16
Original von Schwammkopf
Wo die nötigen Infos zum kommenden Ereignis draufstehen.

Ja und vom wem kommen die? Von deiner Schule?

Und Kleiderordnung für wen? Einen Sanitätsdienst? Wüsste nicht, dass wir in der Grundschule jemals einen Sanitätsdienst bei Bundesjugendspielen gehabt hätten. Und selbst wenn du eine HiOrg drauf "ansetzt", dann würden die sich auch nicht an irgend so eine Vorgabe halten...
Endlich EH! 04.05.2008!

11.05.2011, 18:25
Original von gorld
Wüsste nicht, dass wir in der Grundschule jemals einen Sanitätsdienst bei Bundesjugendspielen gehabt hätten...

Tja, die Zeiten ändern dich...äääh...sich. Früher ist auch nicht jeder Grundschüler überhäuft mit Reflex-Mist in die Schule gestiefelt und man hat es trotzdem überlebt. Früher wäre man, selbst wenn es einen SSD gegeben hätte, auch nicht zu diesem gerannt wegen Nasenbluten oder weil dir jemand vors Schienbein getreten hat...

Und zum eigentlichen Thema:
Wer das mit den Klamotten vorgeschrieben hat, hab ich ja auch schon vergebens versucht, rauszubekommen.
Original von LevSani
Wer stellt dort denn den Sanitätsdienst, die Schule in Form des SSD oder eine HiOrg?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

11.05.2011, 18:25
Von meinem Einsatzleiter.Tut mir leid ich weiß noch nicht so viel über dieses Thema da ich noch recht neu bin.

11.05.2011, 18:26
Original von Schwammkopf
Was hat das BL und der Schulbezirk damit zu tuen?Das steht in internen Dokumenten.



Dann frage einfach mal den Verantwortlichen dafür, wer für die anfallenden Kosten aufkommt. Ich sage einfach, daß es einem Otto-Normal-Schüler nicht möglich sein wird, einfach so zusätzliche Kleidung zu kaufen, die man einmal trägt, und beim nächsten mal nicht mehr passt.

11.05.2011, 18:29
Original von Schwammkopf
Von meinem Einsatzleiter.

Boah geil, unnormal, ey!

:D
Endlich EH! 04.05.2008!

11.05.2011, 18:31
Komm schon Gorld, lass uns nicht wieder in die Schiene mit OrgL SSD und Einsatzleiter und Einsatzabschnittsleiter-Pausenhof reinrutschen, darüber haben wir hier oft genug hergezogen... :D
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

11.05.2011, 18:35
Einsatzabschnittsleiter-Pausenhof was soll das sein???
Zuletzt geändert von Schwammkopf am 11.05.2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

11.05.2011, 18:44
Also wir hatten diesen Dienstag BJS. Die Schüler hatten keine Kleiderordnung und wir Sanis sollten auf Bitte unseres Leiters weiße Hosen und ein rotes T-Shirt (oder anders rum) anziehen, natürlich nur wenn man die Sachen hat. Wer keine rote/weiße Hose hatte, hatte halt keine. Derjenige zog dann nur ein rotes/weißes T-Shirt an und wer dass nicht hat, der kommt ganz normal.
Westen haben wir auch und ich hab unseren Leiter deswegen angesprochen, der meinte:
- wir haben nicht genug
- wir werden in der Hotze drin eingehen
- nur wenn der RD kommt
Ich will jetzt nicht drüber streiten, was er gesagt hat, denn wir haben wirklich nicht genug und ich habe mal so einTeil anprobiert... Mir war nach schn paar Minuten wirklich sehr warm.
Seit 2011 Schulsanitäter und ausgebildeter Sanitätshelfer
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker :DDD

04.06.2011, 11:40
Angenommen man würde es bezahlt bekommen und müsste keinen Cent bezahlen gäbe es dann noch irgendwelche Einwende?

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron