Was besitzt ihr?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

12.02.2011, 18:17
Hallo Leute,

ich bin ja Leiter unseres SSD's. Unser vorheriger Leiter hat sich nicht soviel Mühe mit dem SSD gemacht, weshalb ich jetzt den halben SSD renovieren muss. Dazu gehört auch die Komplettierung unserer Ausrüstung.
Dafür wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir aufzählen könntet, was ihr im Sani-Raum habt und was in Koffern, Taschen o.Ä.
Das wäre echt nett von euch ;)

Lg, Niels

12.02.2011, 18:29
Hi Nils!
Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter, er behandelt nämlich genau diese Fragestellung.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

12.02.2011, 19:05
Unsere Ausstattung kannst du diesem Dokument entnehmen. Darin ist die Mindestausstattung für den SanRaum und die beiden Rucksäcke aufgezählt.

Dabei ist folgendes zu beachten:
  • Es handelt sich um die Mindestausstattung. Im SanRaum findet sich teilweise eine höhere Quantität.
  • Ergänzt wird der Raum noch durch zwei Liegen, einen Wasserkocher, einen Computer zur EDV-gestützten Dokumentation sowie mehrere kleine SanTaschen zur Ausgabe bei Wandertagen etc.
  • Der zweite Rucksack kommt nur bei planbaren größeren Außenveranstaltungen (Bundesjugendspiele etc.) zum Einsatz. Er wird mit Material des SanRaums auf das Niveau des 1. Rucksacks aufgestockt.


@LevSani

Naja, die Fragestellung lautete eigentlich anders. ;-)
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

12.02.2011, 19:11
@ Madhef:
Original von Alexander Brink
Ich wollte mal fragen, [...] was ihr überhaupt an Ausrüstung [...] habt.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.02.2011, 15:12
Vielen Dank erstmal... jetzt habe ich schonmal eine grobe Vorstellung :)


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung