Nutzt ihr priv. Materiel zu Diensten / Einsätzen

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

17.10.2010, 21:02
Also ich nehm mir immer Sachen von der Schule in die meinen Ranzen und wenn ich davon was brauch, trag ich die Hilfeleistung in der Schule in die Listen ein und füll die Pflaster/das Verbandspäckchen wieder von dort auf. Ich hab eh nur Pflaster und Verbandpäckchen im Ranzen, weil das für die meisten Sachen, die so auf dem Schulweg/Schulgelände passieren, reicht. Für andere Sachen wird das Material aber auch nicht verwendet.
Bei Sandiesten hab ich das Problem nicht, da ich eigentlich nie auf welche geh.

LG
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

26.10.2011, 15:53
Wenn wir beim SSD einen größeren Einatz (z. B. Sportfest) haben, bringe ich meinen privaten Rucksack auch mit- schließlich reichen 2 Rucksäcke für 3 Sporthallen/ Sportplätze nicht aus, insbesondere wenn alle mehr als einen Kilometer auseinander liegen.

26.10.2011, 16:00
Hi, definiere doch mal den Inhalt von deinen Rucksack.

Auserdem kannst du dich hier http://www.schulsanitaetsdienst.net/wbblite/board.php?boardid=33&sid= vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

LG

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung