15.10.2010, 19:36
Es gibt halt viele Möglichkeiten und Vorstellungen, wie eine ideale Packordnung auszusehen hat.

Das sorgt auch im Rettungsdienst immer wieder für erhebliches Konfliktpotential zwischen den Einsatzkräften. Seit Jahren wird erbittert darüber gestritten, ob die EKG-Elektroden nun schon auf dem Kabel stecken sollen und ob die 5-er-Gesichtsmaske schon auf dem Beutel vorinstalliert sein sollte oder nicht...

Ich vertrete die Auffassung, dass das jedes Team selbst entscheiden sollte. Wenn die Lösung der Nachfolgeschicht nicht gefällt, können die das ja beim Checken ändern...

Im privaten Bereich muss da jeder selbst sehen, wie er es am liebsten hat. Ich mache es gerne so, dass ich mir die Ideen von unterschiedlichen Rettungsdienstbereichen anschaue und die (aus meiner Sicht) besten Einfälle und Ideen übernehme.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!