Original von Blinki
Troll?
paramedi98
Ne... glaube ehr ein 14 Jähriger, der sich noch in der großen, weiten Retter-Welt ein wenig Bodenhaftung erarbeiten muss.
@Paramedi98: Auf den gezeigten Rucksackbilder in diesem Thread sind keine Endotrachealtuben zu sehen . Ein Megaphon oder Flatterband habe ich in meiner 5 jährigen SSD-Zeit auch nicht nicht gebraucht, zudem hätten mich die Lehrer etwas blöd angeschaut. Als persönlicher Tipp von mir, da du ja recht neu im "Geschäft" zusein scheinst: Mach das, was du gelernt hast, nämlich (erweiterte) Erste-Hilfe. Punkt. Wenn du das perfekt kannst, kannst du ja etwas über den Tellerrand hinausschauen und dich ggf. weiterbilden. Man muss eben auch erstmal begreifen, dass man kein Halbgott in weiß, sondern "nur" das erste Glied aus der Rettungskette mit einer RR-Manschette und Verbandpäckchen ist. War bei mir auch so: Hehe... ich bin jetzt Sani und der King mit nem orangenem Wickelkasten *mit erhobener Brust mit dem Verbandkasten durch die Schule zum Patienten rennen*. Hat sich bei mir mit der Zeit (zum Glück) gegeben, habe nur leider genug Kollegen, die sich wie die tollsten Superretter aufführen, aber eigentlich absolute Flaschen sind. Macht echt kein Spaß mit solchen Leuten zusammen zuarbeiten.
just my two cents