Absicherung des Sportfestes

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

11.06.2010, 16:01
Bitte aber auch darauf achten, dass bei Gewitter die Veranstaltung abgebrochen wird und die Sonnenschirme/Zelte "allein" gelassen werden...

Das kann gut in die Hose gehen, wie das Beispiel der Flugschau von Hangelar vor mehrern Jahren eindrucksvoll zeigt!

11.06.2010, 17:07
Ein Abbruch der Veranstaltung liegt aber dann nicht in der Verantwortung von LevSani sondern bei der Schulleitung ... und wir wollen jetzt aber nicht den Super - Gau konstruieren, oder ? :(

12.06.2010, 20:00
Was den Schutz meiner Sanitäter vor Austrocknung, Überhitzung und Hitz- bzw. Sonnenschlag angeht, so denke ich, dass ich ausreichend vorgesorgt habe, indem ich eine Pflicht für Kopfbedeckung eingeführt habe, Getränke zur Verfügung gestellt werden und die "Sonnenmannschaft" durchgewechselt wird.
Das Regen- und Gewitterproblem hab ich nicht, da in diesem Fall das Sportfest verlegt wird auf die Woche danach verlegt wird...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation