Kürzlis

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

29.06.2011, 22:36
pech gehabt, ich versteh's nicht :rolleyes:

KAF, PTür, Atr, HLF, BAB, PA, VU, EST, ELW, 24/50, KBM, SOSI,Pdzs, MA, MBS, HSR, FME, B-Dienst, PsychKG, LMaA sind mir unbekannt. Ich kann mir zwar teilweise denken, was gemeint ist, allerdings reicht mein allg.verständnis nur soweit, dass ich weiß, das ich nicht als Verletzter mitspielen will.
"Die Wellen einer Pfütze erzeugen keine Brandung."

30.06.2011, 09:21
Das Kleinalarmfahrzeug "K(L)AF" und die Person hinter Tür "P-Tür"wurden oben schon beschrieben. Ferner hätten wir da:

ATr = Angriffstrupp
HLF = Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
BAB = Bundesautobahn
PA = Pressluftatmer
VU = Verkehrsunfall (auch VKU)
EST = Einsatzstelle
ELW = Einsatzleitwagen
24/50 = Ein Tanklöschfahrzeug, wasserführend, wichtig auf der Autobahn mangels Wasserentnahmestelle
KBM = Kreisbrandmeister
SoSi = Sondersignal
Pdzs = Person droht zu springen (Suizidversuch)
MA = Maschinist
MBS = Mittelb(?)-Schaum ...weiss ich auch nicht den vollen Wortlaut, aber mir reicht zu wissen das er Schaum beimischt
HSR = Hohlstrahlrohr
FME = Funkmeldeempfänger
B-Dienst = höherer Leitungsdienst der (Berufs-)Feuerwehr
PsychKG= Gesetz zum Umgang mit psychiatrisch Erkrankten Patienten, regelt unter anderem die hier gemeinte Zwangseinweisung
LmaA = umgangssprachlich für "Leck mich am Ar***"-Spritze (Beruhigungsmittel, meist n BZD = Benzodiazepin :P )
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

30.06.2011, 12:45
MBS ist doch MehrBereichsSchaum oder?

30.06.2011, 14:27
MBS = Mehrbereichsschaummittel ist richtig :)
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

01.07.2011, 14:37
Ah klasse, danke. Ich dachte nur an Leicht-/Mittel-/Schwerschaumrohre und hab versucht mir daraus ein Schaummittel mit der Abkürzung MBS zu basteln. ;)
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

01.07.2011, 14:45
Angriffstrupp? Wollt ihr iwas stürmen? :D

btw: Dankeschön^^
"Die Wellen einer Pfütze erzeugen keine Brandung."

01.07.2011, 14:51
Klar, das Feuer :p

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation