Wie geht ihr mit "Gaffern" um die stören und nicht

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

03.05.2010, 17:33
Naja, also wenn ich mir das angucke was unsere Lehrer z.T unter gutem Helfen verstehen.... Das tut dir in der Seele weh ( nicht alle, aber viele haben Methoden, da würde JEDER der Ahnung am liebsten sterben)
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

03.05.2010, 17:34
Magst du uns denn auch mal ein paar Beispiele für ein solches Verhalten präsentieren?
Sonst könnte das hier so rüber kommen, dass das alles nur ein Vorurteil ist...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

03.05.2010, 17:51
Beispiel 1:
Schüler liegt, nach einem Epileptischen Anfall bewusstlos am Boden.. Lehrer rennen hin, zerren den armen Kerl rum und halten seinen Kopf fest. Auf unsere Anweisung, den Kopf bitte nicht festzuhalten, kam nur: " Is richtig so"...

Beispiel 2:
LHab ich schonmal hier reingeschrieben: Lehrer schneidet sich in den Finger, Wunde blutet kaum, doch Lehrer drückt(!!!) 45 min. lang ab und hebt den Arm hoch, in der Sorge, er könne verbluten.

Noch mehr Beispiele oder reicht das???
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

04.05.2010, 09:16
was ich an meiner alten schule im sportunterricht ma ganz tollfand, war die reaktion von unsrem lehrer.
wir mussten ausdauerlauf machen und danach gings na schülerin gar nich mehr gut...hatte nen asthmaanfall un joa...
als wir dann zu unseren lehrer gegangen sind meinte er nur "ja und was soll ich da jetzt machen?"
und hat danach einfach mit seinem unterricht weiter gemacht und uns schon fast ignoriert...
When I get older I will be stronger

06.05.2010, 13:05
Ich frage mich zum Teil: Wo haben die ihr Hirn gelassen??? Die sind doch gebildet und studiert.. Die müssten sich doch benehmen können!!
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

06.05.2010, 13:23
Die haben einfach Schiss und / oder nehmen euch nicht für voll... Ist ne Abwehrreaktion. Die meinen das gar nicht so, haben aber oft den Ernst der Lage gar nicht begriffen...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

06.05.2010, 17:20
Das ist glaub ich in vielen Schulen & Einsatzorten das Problem...
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

18.05.2010, 20:04
Hmmm...
Das ist schon eine schwierige Sache.
Ich persönlich unterscheide zwei Arten von Gaffern: die untätigen, die noch dumme Sprüche abgeben und die etwas "überaktiven", die wegen jeder Kleinigkeit gleich einen wahnsins Aufstand machen.
Ich finde beide Sorten zutiefst nervig und beachte sie gar nicht, dann ist meistens gut!!
Schulsanitäter seit 4 Jahren (SH), Ausbildung bei Malteser/ASB, seit 2010 Übungsleiter SSD am MK

14.06.2010, 15:08
also ich teil den leuten aufgaben zu das funktioniert die anderen gehn weg weil alle kucken und keiner helfen will

15.06.2010, 14:23
Das stimmt. Oft ist das so.
Ich hatte mal den Fall das eine Frau gestürtzt istund eine Platzwunde hatte.
als ich dann kam habe ich mich um sie gekümmert und die gaffer haben immer reingeredet: "muss das nicht so und so gemacht werdern" und "das ist falsch. ich habe das so und so gelernt"

.......

Das nervt schon ziemlich weil diese leue alles besser machen wollen, es sich aber nicht trauen selber zu machen wenn man sie dann auffordert.
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

18.06.2010, 15:50
Sowas nervt.. Ein weiteres Beispiel für die unkompetenten Lehrer: Ich lag bewusstlos, hyperventilierend am Boden und hörte kurzzeitig mit dem atmen auf... Meine SSD´kollegen haben solange auf mich eingeprügelt bis dann ein Atemgeräusch kam. Die Lehrer standen nebendran, haben gegafft und gemeint: Is ja nicht so schlimm... Sorry, aber ich find das total daneben
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

18.06.2010, 16:02
Original von Carina
Sowas nervt.. Ein weiteres Beispiel für die unkompetenten Lehrer: Ich lag bewusstlos, hyperventilierend am Boden und hörte kurzzeitig mit dem atmen auf... Meine SSD´kollegen haben solange auf mich eingeprügelt bis dann ein Atemgeräusch kam. Die Lehrer standen nebendran, haben gegafft und gemeint: Is ja nicht so schlimm... Sorry, aber ich find das total daneben


Auf dich eingeprügelt? Wie darf man das verstehen??
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

18.06.2010, 16:08
Original von Carina
Sowas nervt.. Ein weiteres Beispiel für die unkompetenten Lehrer: Ich lag bewusstlos, hyperventilierend am Boden und hörte kurzzeitig mit dem atmen auf... Meine SSD´kollegen haben solange auf mich eingeprügelt bis dann ein Atemgeräusch kam. Die Lehrer standen nebendran, haben gegafft und gemeint: Is ja nicht so schlimm... Sorry, aber ich find das total daneben


Wer bewusstlos ist khyperventiliert normalerweise nicht, nur als Bemerkung am Rande.

Atemaussetzer in der Bewusstlosigkeit (nach Hyperventilation) sind nicht außergewöhnlich
Zum Chat --> bitte hier lang !

18.06.2010, 17:49
schon klar, derjenige muss ja erst mal umkippen. Und bis er liegt ist die Hyperventilation vorbei
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

18.06.2010, 19:42
Da hat sich Carina einfach unglücklich ausgedrückt, mehr aber auch nicht. Natürlich hat sie zuerst hyperventiliert, dann kam irgendwann die Bewusstlosigkeit mit den Atmungsstörungen. Also deßhalb keine Aufregungen bitte.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation