Wie geht ihr mit "Gaffern" um die stören und nicht

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

18.06.2010, 21:27
Ups, sorry. Ja so wie das Jürgen sagt, stimmt das. Tut mir leid Leute. Werd in Zukunft auf meine Ausdrucksart achten.
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

18.06.2010, 22:56
genug über Lehrer gelästert?

Ob ein-prügeln die richtige Maßnahme war, wage ich zu bezweifeln...
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

19.06.2010, 10:23
... einprügeln ... auch das sollte man nicht wörtlich nehmen. Ihr wisst doch sicher und habt es vielleicht auch schon selbst gesehen, daß Laien auf einen regungslos am Boden liegenden Menschen hilflos zerren, rütteln oder sogar ungewollt mit leichten Faustschlägen " bearbeiten ". Und hier war es wohl der Fall, daß die Klassenkamerden von Carina sie zuerst fanden und sie dann wohl auch mit mehreren " Helfern " kurzzeitig so behandelten. Da Carina eine von ihnen und sehr gut bekannt ist sind auch hier die Emotionen deutlich höher anzusiedeln als anderswo. Deßhalb ist auch die Art und Weise des Handelns in der Hilflosigkeit zu bewerten.
Was das Handeln der Lehrer dort angeht ist es so, daß Carina solche Anfälle - zwar nicht in dieser Heftigkeit - öfters in kurzen Abständen hatte und die Lehrer sind der Meinung, sie würde das nur simulieren. Deßhalb erklärt sich jedenfalls mir das gleichgültige Verhalten versch. Lehrer dort. So in der Art : " meine Güte, die schon wieder ... ".
So, ich hoffe das war jetzt Erklärung genug und es wird einigermaßen verstanden.

Gruß Jürgen

23.06.2010, 20:02
Original von Hajo Behrendt
Ich finde, dass "Problem" mit den "Gaffern" wird immer überschätzt.

Mich haben noch nie Personen in der Ausübung meiner Tätigkeit behindert oder gar die Versorgung gefährdet..
".


Glücklicher Mensch.
Mein Favorit war im anderen Helferleben der Opa, der seinen ca. 4 Jährigen Enkel in den inneren Radius führen wollte, als wir P Klemm Polytrauma aus nem Kleinwagen rausschnitten. "Aber er soll das doch auch mal sehen"...

An manchen Tagen ist es echt schwerer sich zu beherrschen als an anderen...
Mit freundlichen Grüßen

Stokes

25.06.2010, 21:19
Ich hab jetzt noch ne Frage. ich und mein Kollege (beide 14) waren im San raum und waren mit einem Klassenkameraden beschäftigt, dem es nicht gut ging. Halbe Klasse steht außen rum. Kein Lehrer weit und breit. Wenn man sagt, dass sie gehen sollen geht keiner. Ich hatte keine Chance sie zu beschäftigen. Was macht man dann?
Schulsanitätsdienst am Bunsengymnasium Heidelberg
Ausbildung: MEDES-Kurs 12 UE
Das leben ist wie eine Hünerleiter, beschissen von oben bis unten.

25.06.2010, 21:21
Ihr wart im Sani-Raum und die halbe Klasse stand drumrum?
Wie das bitte? Passt bei euch ne halbe Klasse in den Sani-Raum??
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

25.06.2010, 21:29
Du sagtest, dass du keine Chance hattest, sie zu beschäftigen.
Warum?
Mein Vorschlag wäre gewesen, dass man einen Schüler (Klassensprecher zum Beispiel) mal losschickt um den Klassenlehrer oder so zu holen, weil der ja informiert werden "muss". Dieser Lehrer kann dann den Rest der Klasse "entsorgen".
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

25.06.2010, 21:43
Wobei "halbe Klasse" etwas übertrieben war *pfeifdüdel* :P
Endlich EH! 04.05.2008!

25.06.2010, 22:50
Du kannst froh sein, als du dann da warst waren ein paar schon weg.
Schulsanitätsdienst am Bunsengymnasium Heidelberg
Ausbildung: MEDES-Kurs 12 UE
Das leben ist wie eine Hünerleiter, beschissen von oben bis unten.

26.06.2010, 08:06
Original von robert95
Du kannst froh sein, als du dann da warst waren ein paar schon weg.

Mit bestimmten Auftreten hätt ich die schon rausgekriegt, aber es stimmt, grade in deinem Alter lassen sich Klassenkameraden von Klassenkameraden sehr wenig sagen ;)
Endlich EH! 04.05.2008!

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation