Betreuende Lehrkraft

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

17.02.2010, 16:56
Original von gorld
Original von Tobi S.
Aber nicht nur uns sondern auch alle anderen! Unsere Netzwerk-AG hat nen Schrank mit nagelneuen Computern drin. Aber benutzen? NEIN!!!
Ich versteh diesen Mann nicht! :( ?( ?(


Netzwerk-AG? Ich würd ein paar Computer-Zockern auch keine neuste Technik geben, wieso auch?

Auch sonst gilt: Gespräch mit dem Schulleiter suchen, ich weiß, kann manchmal ganz schön schwer sein, aber um den Schulleiter kommt man nicht rum. Hier kann auch wieder mit den GUVs argumentiert werden, was ein SanRaum alles haben muss und so...


Gruß




1. Ist unsere Netzwerk AG nicht zum zocken da sondern um der Schule mal ein richtiges W-Lan Netzwerk aufzubauen und die kaputten Rechner zu reparieren. Die Rechner im Schrank sind richtig gut und die die wir jetzt im Einsatz haben sind von anno dazumal

2. Nene unser Saniraum hat ja alles was er haben muss, es ist nur verdammt eng. In unserer Schule gibt es so viele ungenutzte große Räume und wir haben trotzdem nur so nen kleinen.
Zuletzt geändert von Gast am 18.02.2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

17.02.2010, 16:59
Ich weiß ja nicht wie klein euer SanRaum ist, aber so groß wie ein Klassenzimmer muss der definitiv nicht sein. Die Maße sind glaube ich auch in einer der GUVs festgelegt.

@Netzwerk-AG: Ihr könnt euch richtig glücklich schätzen, dass euer Rektort euch überhaupt erlaubt ein W-LAN-Netzwerk einzurichten. Und wenn das geht können die aktuellen Computer auch nicht zu alt sein. Schließlich kommts net so sehr drauf an was der Computer hardwaremäßig kann , sondern was ihr softwaremäßig draus macht - und da kann man viel ;)

Ansonsten: Du bist eingeladen dich im Vorstellungsbereich vorzustellen 8)
Zuletzt geändert von gorld am 17.02.2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

17.02.2010, 17:07
jaja mach ich noch ;) ;) ;)

19.02.2010, 12:05
wir haben mittlerweile eine lehrerin die in den pausen reinschaut und mit der wir uns alle zwei wochen treffen. die passt ein wenig auf das der raum sauber bleibt und alles aufgeräumt ist. manchmal wenn probleme sind redet die auch mit den anderen lehrern.

26.02.2010, 16:03
Hallo zusammen!

Jetzt gibts auch mal was von mir zu hören.^^

Unsere Betreuende Lehrkraft bezeichne ich mal als "Karteileiche"

Sie kümmert sich ums nichts, holt nie ihren Piepser ab, usw...

Bis vor nem Jahr hab ich die ganze Organisation inoffiziell übernommen und bin dieses Jahr, als erster Schüler in der Geschichte unseres SSD zum Leiter SSD gewählt worden.

Jetzt kann ich also offiziell schalten und walten, manche Lehrer behaupten ich sei öfter im Sekretariat oder sonst wo als im Unterricht.

Leider wird unser SSD nicht ernst genommen, außer von den Lehrern Sekretärinnen unserem Hausmeister und der 5. Klassenstufe. Dazu aber an passender stelle eine eigener Thread...

mfg

timmeoe

27.02.2010, 07:42
Ja uns gehts ähnlich.
Der Lehrer hat zwar den RH, aber vom SSD hat der keine Ahnung. Ich hab auch schon angeregt, dass wir das selbst in die Hand nehmen. Ich bin zwar nicht soo oft im Sekretariat, aber im San- Raum.
Carina
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

27.02.2010, 09:01
@ Carina: Kannst du das näher ausführen, warum euer Lehrer keine Ahnung haben soll?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation