Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

26.03.2009, 20:42
Wir wollen keine MANV - Diskussion. Aber wenn einige mit Begriffen um sich werfen und dabei wohl nicht wissen was sie bedeuten dann muß man da halt mal dazwischengehen. Und wenn dann einige meinen, sie wären schlauer als die " alten Säcke " , die schon seit Jahrzehnten damit zu tun haben, dann dauert so eine Unterhaltung eben ein bißchen länger, okay ?

So, und nun können wir wieder ganz entspannt über die Abschlußübung diskutieren.

10.08.2009, 15:57
-
Zuletzt geändert von André-SSD am 13.02.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

10.08.2009, 16:15
Original von A112
Frage: Kann es sein mein SSD bei schweren MANV Fällen hinzu gezoge wird?


erklär uns doch bitte mal wie deine Frage gemeint ist. Außerhalb oder innerhalb der Schule, und was verstehst du unter einem " schweren " MANV - Fall ?

Falls du einen Fall meinst der den RD betrifft kann ich dir aber gleich sagen : auf gar keinen Fall werden hier Jugendliche eines SsanD hinzugezogen ...

10.08.2009, 19:55
Original von Onkel Juergen



Falls du einen Fall meinst der den RD betrifft kann ich dir aber gleich sagen : auf gar keinen Fall werden hier Jugendliche eines SsanD hinzugezogen ...




Den meinte ich

11.08.2009, 07:25
Dachte ich mir daß du dies meintest, aber ich glaube, hiermit wäre die Frage beantwortet.
Falls du mir das jetzt nicht so recht glauben möchtest dann darfst du dich gerne mal bei deinen örtlichen Organisationen wie Feuerwehr, THW und Hiorgs wie DRK, Malteser, Johanniter, ASB usw. erkundigen ob sie euch als SsanD bei einem Großunfall, MANV oder katastrophenähnlichen Notfall mit im Alarmplan haben... ich denke aber mal eher nicht, aus ganz vielen Gründen nämlich die du, wenn du dann dort vorsprichst,auch gerne erfragen darfst ;)

Aber deine Schule würde in einem Großschadensfall trotzdem eventuell beteiligt sein : als Notquartier, Verletztensammelstelle u.ä., ihr aber als Schüler würdet sodann umgehend nach Hause geschickt werden.

Gruß Jürgen

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation