Schulball

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

15.03.2012, 21:00
betrunkener Sani = kein guter Sani

Got it?
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

15.03.2012, 21:02
Deswegen ist er ja privat da.

Außerdem, wenn ihn einer ruft dann ist das so, egal ob er das extra anbietet oder nicht.
Endlich EH! 04.05.2008!

15.03.2012, 21:14
Man wird ja eigentlich immer von irgendwem angeredet ("Äähm..Schulsanitäter!"), aber wenn er privat hingeht, kann man das nicht als Sanitätsdienst bezeichnen und das auch nicht extra anbieten. Man sollte halt einfach die Augen offen halten und wenn man Abi macht, wissen ja die meisten schon, dass man Sani ist, da müssten das obligatorische Ü-Ei und LifeKey reichen.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

16.03.2012, 13:29
betrunkener sani ihr seid gut! ich trink generell nix.. ja stimmt des wissen die meisten : )

16.03.2012, 14:49
Bild

Kleiner Lektüre-Tipp für Sani94...
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

16.03.2012, 17:47
danke aber ich schreib immer alles klein,normalerweise : ) !!

16.03.2012, 17:54
Original von sani94
danke aber ich schreib immer alles klein,normalerweise : ) !!

Das ist ein Problem.
Endlich EH! 04.05.2008!

16.03.2012, 20:47
Original von gorld
Original von sani94
danke aber ich schreib immer alles klein,normalerweise : ) !!

Das ist ein Problem.


In der Tat:
Aus den Forenregeln:
4. Achte auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung in deinen Beiträgen, da sie sonst unlesbar werden. Niemand hier hat Lust, einen Beitrag fünf- oder sechsmal zu lesen, um dann vielleicht erraten zu können, was der Schreiber mitteilen will. Vor dem Abschicken solltest du deinen Beitrag nochmal lesen und eventuelle Fehler korrigieren. Bei Bedarf hilft es auch, den Text vorher durch die Rechtschreibprüfung eines Textverarbeitungsprogramms prüfen zu lassen. Auch auf korrekte Groß- und Kleinschreibung ist zu achten.

16.03.2012, 20:53
Finde es sehr schade, dass hier ein so großer Wert auf korrekte Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung geachtet wird.

16.03.2012, 22:11
stimmt aber gut in zukunft werde ich groß schreiben,versprochen! aber erst nach dem nächsten beitrag : )

17.03.2012, 00:29
Original von Iceman
Finde es sehr schade, dass hier ein so großer Wert auf korrekte Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung geachtet wird.


Warum findest du das schade?

Bisschen Offtopic, aber ich finde, Grammatik und sinnvollen Satzbau inkl. Wortverwendung könnten wir noch mit aufnehmen. ;-)
Zuletzt geändert von Wie am 17.03.2012, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

17.03.2012, 09:18
Ich finde, dass man natürlich drauf achten soll, der Form halber, dass in einem Forum das Schreibniveau in Ordnung ist, aber es schade ist, wie die User gezwungen sind, sich daran zu halten. Man könnte es ihnen anders verdeutlichen. Klingt sehr nach aufgezwungenen Regeln. Stellt man dies mehr nach Gemeinschaft dar, dann klingt es netter und gibt für alle einen Sinn. Denke niemand will für den schlechten Ruf des Forums verantwortlich sein.

17.03.2012, 13:11
Original von kstore
Bild

Kleiner Lektüre-Tipp für Sani94...

---
Das Pfefferkorn ist klein, aber Scharf



Haha, wie war das nochmal: Wer im Steinhaus sitzt der sollte nicht mit Gläsern... oder so ähnlich ;)

Kleiner Tipp am Rande: "Scharf" ist ein Adjektiv...
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 17.03.2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

17.03.2012, 14:34
Es gibt doch einen Unterschied zwischen dauerhaftem Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung und einem Tippfehler ( siehe Buschi's Signatur)
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

17.03.2012, 22:40
Also das nächste mal mach ich ein thema zur Groß- und Kleinschreibung auf es gibt doch wichtigers zu diskutieren als das hier?? Aber gut wir wollen uns doch alle an diese Regeln halten.. nicht wahr? : )

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation