Einsatzgebiete

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

14.09.2011, 18:59
Darf ich mal kurz was sagen?

Ihr gebt den Schülern Medikamente?? Entweder weicht die Gesetzeslage in Luxemburg ganz erheblich von der Deutschen ab, oder ihr solltet das schleunigst unterlassen!

In jedem Fall ist das sehr kritisch zu sehen!!
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

14.09.2011, 19:02
Original von Zeuschen
Ihr gebt den Schülern Medikamente?? Entweder weicht die Gesetzeslage in Luxemburg ganz erheblich von der Deutschen ab, oder ihr solltet das schleunigst unterlassen!


Gehe einfach mal davon aus, daß Deutschland diesbezüglich zu den restriktiveren Ländern in Europa gehört und es daher nicht unwahrscheinlich ist, das es in Luxemburg andere, weiter gefaßte Möglichkeiten gibt.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

14.09.2011, 19:07
Also mit den Gesetzen kenne ich mich jetzt nicht aus. Unser Leiter erlaubt es uns Medikamente zu verteilen, bei Mitgliedern mit weniger Erfahrung kommt er aber meistens mal nachsehen ob es nötig ist. Dann werden die Eltern angerufen, falls man noch nicht volljährig ist, und fragt um die Erlaubnis. Bekommt man sie so kan man dann das Medikament verabreichen.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation