Wie viele SSD´ler solltem am Tag Dienst haben?

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

09.02.2015, 17:08
Wofür zum Teufel 4 Sanis? Ich spreche mich mit meinem Kollegen ab, wer die Tasche holt. Außerdem laufen wir sowieso immer erst zum Saniraum um die Sachen zu holen. Wenn RTW/KTW/ NEF kommen, dann wird sich entweder abgesprochen oder wir schicken einen " Gaffer/ Freund" und sagen demjenigen, was zu tun ist.
4 oder 5 Sanis ist einfach nur Quark. 2 tun es auch.

Grüße Saxo
09.02.2015, 17:28
Vielleicht hast du den vorigen Beitrag nicht differenziert genug gelesen. Bei einer entsprechenden Personalstärke kann man ja durchaus de Dienstplan so gestalten, und bei "schwerwiegenderen" Notfällen ein drittes/viertes Teammitglied mit anfordern. Es gibt ja schließlich auch den ein oder anderen SSD, der eine durchaus anschauliche Mitgliederzahl aufweist...
09.02.2015, 18:43
OK so kann man es auch sehen.... Ich muss aber leider bei uns von knapp 25 Sanis auf 2000 Schüler rechnen... Und dann würden sich unsere Lehrer reichlich verhonepipelt fühlen.....

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ja meinetwegen. Aus unserem Blickwinkel (ca. 25 Sanis) nicht umsetzbar.
09.02.2015, 22:55
Saxo hat geschrieben:OK so kann man es auch sehen.... Ich muss aber leider bei uns von knapp 25 Sanis auf 2000 Schüler rechnen... Und dann würden sich unsere Lehrer reichlich verhonepipelt fühlen.....

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ja meinetwegen. Aus unserem Blickwinkel (ca. 25 Sanis) nicht umsetzbar.

Wenn ich 25 Sanis auf 5 Tage aufteilen möchte, kann ich sogar 5 pro Tag einteilen, also 3 in der Reserve. Oder was mach ich falsch?
26.04.2015, 17:43
Bei uns haben täglich 4 Sanis Dienst.

Sani 1: Teamleitung - Geht zum Patienten.
Sani 2: Holt Material

Sani 3 und 4: Werden selten alarmiert, es sei denn es wird ein RTW benötigt oder die anderen sind nicht erreichbar etc.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron