Statistiksoftware zur Einsatzanalyse

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

13.12.2010, 13:14
Hallo,

wir möchten unsere Ausbildungslehrgänge besser den realen Erfordernissen im Schulsanitätsdienst anpassen. Hierzu werden bei uns aktuell die Lehrpläne überarbeitet.

Um eine bessere Planung zu ermöglichen, bin ich auf der Suche nach einem Statistikprogramm bzw. einer Datenbank zur Erfassung der Einsatzindikationen (Alarmierungsstichworte).

Wer kann mir da ein ggf. kostenfreies bzw. kostengünstiges Programm empfehlen bzw. hat jemand schon Erfahrung in der Anwendung einer solchen Software in einem SSD?
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

13.12.2010, 13:30
Was genau willst du erfassen?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

13.12.2010, 15:17
So wie ich das verstehe, willst du die Alarmierungsstichwörter in ihrer Anzahl erfassen, um auf diese Bereiche spezieller bei der Ausbildung eingehen zu können.
Ich würde hierfür eine einfache Excel-Tabelle mit einem Diagramm empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Drieschner (FW, SSD)

13.12.2010, 17:23
nim MS Access oder OOo Base... Wenn du willst, kann ich versuchen, für dich so ein Programm zu schreiben...
--> schreib mir einfach eine PN

LG LArs
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation