San-Dienst an einen Sponsorenlauf

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

18.07.2010, 16:14
Solange es von der Stadt keine rechtlichen Auflagen (bsps. über die Forderung eines Sanitätsdienstes) gibt und es sich um eine Schulveranstaltung handelt: Ja!

Bitte aber dennoch auf die gültigen Gesetze (v.a. Jugendschutz) achten...

@All: Die Diskussion über unser Lieblingsthema habe ich in einem anderen Thread wiederbelebt...
Zuletzt geändert von Tone Bone am 18.07.2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

18.07.2010, 16:15
Die Ausbildung ist ab 16, soweit ich weiß darf man dann aber nur als 3 mann auf San Dienst, Das Praktikum könnte erst ab 18 sein I don't know
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 16:16
@ Tone Bone DANKE!!!
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 16:17
@Born to Rescue:
Es gibt so nen schönen Button "bearbeiten", benutz ihn in Zukunft doch bitte :)

18.07.2010, 16:19
??? ?(
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 16:21
Nur als freundlicher Hinweis gedacht :)
Weil du hier n paar Doppelpostings hast, zwar nicht so viele aber zur Vorsorge ;)

18.07.2010, 16:23
ok
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 17:54
Die Ausbildung zum Einsatzsanitäer des MHD ist i.d.R. erst ab 18. Zwar kann man in Ausnahmen die Ausbildung selber schon eher machen, jedoch ist dieses eig. Schwachsinn, da du die Bezeichnung Einsatzsanitäter nicht führen darfst, weil du die Ausbildung noch nicht abschließen darfst, da dir das Praktikum fehlt. Und wenn du jünger bist als 16 1/2 hast du die Ausbildung sicher noch nicht ;)

Edit: Dies kann sinnvoll sein, wenn man z.B. als Leiter des Schulsanitätsdienstes arbeitet und die Malteser dich fördern wollen, aber sonst ist es auch nicht nötig die Ausbildung vorher zu machen.
Zuletzt geändert von acrus am 18.07.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

18.07.2010, 17:57
Kommt hier bitte zum Thema zurück und diskutiert die Ausbildungsfrage im passenden Thread.

18.07.2010, 18:13
Aus meiner Sicht kann der Dienst ganz klar vom SSD übernommen werden. Hier handelt es sich eindeutig um eine Schulveranstaltung, deren Betreuung ganz klar zu den Aufgaben eines SSDs zählt.

Man sollte sich nur sicher sein, ausreichend qualifiziertes Personal zu haben, damit das nicht in die Hose geht - sonst war das euer erster und letzter Dienst...

Über so einen Lauf und deren Absicherungsmöglichkeiten im Speziellen haben wir in einem anderen Thread doch schon mal gesprochen, wenn ich mich nicht irre...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

18.07.2010, 18:14
Original von Hajo Behrendt
Über so einen Lauf und deren Absicherungsmöglichkeiten im Speziellen haben wir in einem anderen Thread doch schon mal gesprochen, wenn ich mich nicht irre...


Ja, und zwar hier!

Danke, Hajo!

18.07.2010, 18:41
ok danke
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation