Welcher Pager ist gangbar? Kosten?

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

06.01.2013, 15:13
Hallo allerseits,
ich weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten der Alarmierung gibt, jedoch möchte mein Schulleiter gerne Pager.
Deshalb: Welche gibt es, welche Vorteile gibt es und welche Kosten treten GENAU auf?
Merci! :]

06.01.2013, 15:20
Da werden die Erfahrungswerte hier nicht allzu hoch sein, da Pager mit eine der unsinnigsten Alarmierungsmethoden im SSD darstellen...
Endlich EH! 04.05.2008!

06.01.2013, 16:12
Link

Eine Möglichkeit, habe jedoch damit keine Erfahrung und halte Melder ebenfalls für übertrieben.

06.01.2013, 17:25
Mein Vorschlag: Alphapoc
Die Anschaffungskosten sind allerdings etwas höher ...

Oder: Cityruf für Schulsanitätsdienst
Zuletzt geändert von Larynxtubus am 06.01.2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

06.01.2013, 17:36
von den ganzen e-lösungen halte ich nix... Die versuchen sich mit halbgegorener Technik einzukaufen... wir nutzen e-cityruf in Berlin, und ich finde es nicht gut.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

06.01.2013, 18:40
Original von M1k3
von den ganzen e-lösungen halte ich nix... Die versuchen sich mit halbgegorener Technik einzukaufen... wir nutzen e-cityruf in Berlin, und ich finde es nicht gut.

Was ist deiner Meinung nach daran so schlecht?
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron