Alarmierung nur per Handy

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

09.03.2014, 14:55
Wie oben schon genannt, bei vielen Verletzen(bei uns liegt viel allerdings schon bei 4) wird über Durchsage "gemeldet", ich bin die einzige die aufs privat Handy alamiert wird und wir haben drei alte "Steinzeitkrüken" von Siemens als Diensthandy.
Das ich mein Privathandy in der Schule als Diensthandy auch habe , liegt daran, dass ich bei unserem SSD die Leitung seit diesem Jahr habe und wir zu wenige Diensthandys und Sanis haben....
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

09.03.2014, 20:19
Oh, eine "MANV"-Schule....
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

14.04.2014, 15:12
Guten Tag zusammen,

Nachdem dieser Thread ja schon bisschen eingestaubt ist (für meinen Geschmack :P) will ich hier auch mal ein Statement machen.

Also bei mir an der Schule werden wir per Privathandys alamiert. Der diensthabende Schulsanitäter wird vom Sekretariat angerufen und bekommt die Infos per Handy. Dies ist eine sehr günstige Lösung, jedoch kann es dazu führen dass man in einigen Unterrichtsräumen (Bei uns vor allem Fachräume wie Physik und Chemie) kein Empfang hat, und somit die diensthabende Vertretung angerufen wird, oder einfach eine Durchsage gemacht wird.

Das Prinzip der Durchsage versuchen wir zu vermeiden, da es bei vielen Schülern zu neugier führt. Am Anfang des Schuljahres habe ich einen Kollegen nach alarmieren (Schreibt man das so?) lassen (per Durchsage) und in der Pause kamen viele neugierige Schüler die alle wissen wollten was los ist.

Gruß
[center] Schulsanitäter Schulzentrum
DRK Fachdienst Sanitätsdienst
[/center]

20.04.2014, 09:16
Original von GeKue
Oh, eine "MANV"-Schule....

Was im Namen aller Götter( hier von mir auch frohe Ostern) ist eine "MANV" Schule?
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

20.04.2014, 09:21
MANV - Massenanfall von Verletzten

War auf deine Aussage bezogen, dass ihr ab 4 Verletzten per Durchsage alarmiert. Wie oft kommt das bei euch vor im Jahr?

20.04.2014, 10:14
Wenn es hochkommt 4 Mal.......
Da kann man aber dann auch davon ausgehen, dass wirklich was los ist...
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

21.04.2014, 18:13
Kommt bei irgendjemand die Schule für die entstandenen Handykosten auf? Bei uns ist das nämlich nicht so.. und da man auch für ein Kind mit Kopfschmerzen gerufen wird und JEDES MAL auch noch privat jmd dazu benachrichtigen soll (wir haben Neue Mitglieder, daher Zweierteams) , wirds langsam schon teuer...

21.04.2014, 18:40
Jap unsere Schule übernimmt die Kosten...
Könnte daran liegen, dass sich unserer "alter" SSD- Leiter beschwert hat, dass seine Rechnung in die Höhe gegangen ist...
Die Kosten von den Diensthandys hat die Schule auch übernommen...
Gruß
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

22.04.2014, 07:15
Ich glaube ich werde mich demnächst auch beschweren ^^ Jeden 2. Monat eine neue Karte kaufen zu müssen ist auch nicht mehr normal ...

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron