Alarmierung über eCityruf

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

05.10.2010, 18:26
Moin zusammen,

ich wollte nur mal kurz Fragen ob jemand das System http://www.ecityruf.de/ kennt und Erfahrung damit posten kann.
Ich denke nämlich, dass dies eine sehr gute Möglichkeit zum Alarmieren sein würde.


MfG
[center]13 Jahre - Leitender Notarzt, Brandoberamtsrat und sowieso der wichtigste von Allen.
Und für die ganze dummen unter uns, das oben gesagte ist Ironie ;)
[/center]

05.10.2010, 18:29
Da liegen ja schon die Anschaffungskosten im erhöhten 3 - stelligen Bereich, jährlicher Unterhalt dann nochmal drauf...

Schleichwerbung?
Zuletzt geändert von Helpman1993 am 05.10.2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

05.10.2010, 18:43
Schleichwerbung?


Vielleicht stellst du dich mal vor damit wir wissen wer du bist...
Kannst dir ja mal andere Vorstellungen durchlesen damit du weißt was wir gerne über dich wissen wollen.

LG

Tim

05.10.2010, 19:08
Wenn ihr das ganze für Schleichwerbung haltet dann ist jeder Beitrag in dem steht "wir verwenden Simkarten von XXX" auch Schleichwerbung.
Außerdem sind wir hier nicht im Fernsehen/Radio/o.Ä. bedeutet so etwas wie "Schleichwerbung" gibt es nichtmal.
Nächstes mal folgende Reihenfolge machen:

Kopf an -> Denken -> schreiben -> Kopf aus
und nicht beim 3. Punkt anfangen.

Ich werde mich nicht Vorstellen, da das überhaupt nichts an dem Thema ändert. Es ist vollkommen egal ob ich EH, RA oder NA bin, oder ob ich beim DRK, ASB oder JUH bin.
Ich werde auch nicht in meine Signatur schreiben "ich bin der geilste" sowie es viele hier im Forum machen (könnt ihr ja gerne machen wenn ihr das nötig habt weil ich sonst keine Anerkennung findet - ICH habe es nicht nötig).

Ich bleibe hier anonym!
Und sollte damit jemand ein Problem haben kann er mich gerne Ignorieren, die ganzen Kinder gehen mir am XXXXX vorbei.


Zum Topic: Wenn jemand Erfahrung hat bitte melden (auch gerne per PN damit euch keiner wegen Schleichwerbung dumm von der Seite anquatscht). DANKE :)
[center]13 Jahre - Leitender Notarzt, Brandoberamtsrat und sowieso der wichtigste von Allen.
Und für die ganze dummen unter uns, das oben gesagte ist Ironie ;)
[/center]

05.10.2010, 19:18
Bleibt doch ruhig....
Ein Forum ist doch dazu da, um zu diskutieren.

Dir ist schon klar, das NA, RettAss etc. geschützte Berufsbezeichnungen sind und sich nicht jeder so nennen darf??!!
:))
Zuletzt geändert von 19222 am 05.10.2010, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

05.10.2010, 19:33
Ein Forum ist dazu da um über ein vorher festgelegtes Thema zu diskutieren das ist vollkommen richtig.
Dann sollte man allerdings auch zum Thema schreiben, ansonsten nennt sich das SPAM!

Im Beitrag bezeichne ich mich nicht als NA/RA und das meine Signatur Ironie ist habe ich jetzt auch nochmal dazu geschrieben.

Ich bin ganz ruhig, ich wecke die Kinder nur gerade mal aus ihrem Traum auf, dass sie die geilsten wären nur weil sie sich Rettungshelfer in die Signatur schreiben.

Und übrigens: Rettungssanitäter ist keine geschützte Bezeichnung, bedeutet jeder kann sich so nennen auch wenn er nichtmal einen EH-Schein hat und kann dafür nicht belangt werden. (Und bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, darüber möchte ich hier nicht diskutieren - wer gerne darüber diskutieren möchte kann gerne ein neues Thema aufmachen.)


Und nur nebenbei: Auch dein Beitrag hat nichts mit dem Thema zutun. Hättest mir lieber eine PN schreiben sollen.
Zuletzt geändert von Knud am 05.10.2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
[center]13 Jahre - Leitender Notarzt, Brandoberamtsrat und sowieso der wichtigste von Allen.
Und für die ganze dummen unter uns, das oben gesagte ist Ironie ;)
[/center]

05.10.2010, 19:42
Du bist anscheinend 13 Jahre alt und hast so eine große Fre****. Welche Kinder? Meinst du die, die älter sind als du? Wer fühlt sich denn hier gleich angepisst?
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

05.10.2010, 19:58
Ironie mein Lieber ;)
Klartext: Ich bin nicht 13, ich mache nur die ganzen lächerlichen Signaturen nach.

Eine große Fresse habe ich schon mal gar nicht, sondern sage einfach meine Meinung ;)
Zuletzt geändert von Knud am 05.10.2010, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
[center]13 Jahre - Leitender Notarzt, Brandoberamtsrat und sowieso der wichtigste von Allen.
Und für die ganze dummen unter uns, das oben gesagte ist Ironie ;)
[/center]

05.10.2010, 20:00
Siehst du, deshalb sind wir alle ehrlich!
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

05.10.2010, 20:02
Ich bin nicht wir ;)
Weißt ja: Wer mit der Herde geht kann immer nur Ärschen folgen.
(ich hoffe wenigstens den Spruch kapierst du)

So jetzt zum Thema bitte :)
Zuletzt geändert von Knud am 05.10.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
[center]13 Jahre - Leitender Notarzt, Brandoberamtsrat und sowieso der wichtigste von Allen.
Und für die ganze dummen unter uns, das oben gesagte ist Ironie ;)
[/center]

05.10.2010, 21:24
Wichtig wäre zunächst einmal zu schauen, ob die Anschaffungs- und Unterhaltskosten für das System in Relation zum erwarteten Nutzen stehen.

Wie sieht es (neben den hohen (?) Anschaffungskosten mit den laufenden Kosten aus? Ist "Handy" nicht günstiger?

Im Rettungsdienst habe ich persönlich schlechte Erfahrungen mit dem e*bos-System gemacht, die DME lösen häufiger nicht aus oder der Text wird nicht oder nicht vollständig übertragen. Wobei ich nicht genau weiß, ob die Frequenzen mit dem e*cityruf identisch sind. Ggf. ist die Netzabdeckung auch unterschiedlich...

Interessant wäre es auch zu wissen, ob man mit dem System unterschiedlichen "Schleifen" auslösen kann oder ob nur alle Melder zeitgleich angesteuert werden.
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 05.10.2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

05.10.2010, 21:52
Original von Knud
Ich bin nicht wir ;)
Weißt ja: Wer mit der Herde geht kann immer nur Ärschen folgen.
(ich hoffe wenigstens den Spruch kapierst du)

So jetzt zum Thema bitte :)


Original von Knud
Ironie mein Lieber Augenzwinkern
Klartext: Ich bin nicht 13, ich mache nur die ganzen lächerlichen Signaturen nach.

Eine große Fresse habe ich schon mal gar nicht, sondern sage einfach meine Meinung Augenzwinkern



Ich glaube, dass du hier ein wenig falsch bist.

Im SSD braucht niemand solch eine Alarmierungs Art - wenn du wirklich im SSD bist, kennst du dich mit dem Budget aus und wüsstest, dass es sinnlos ist, dafür Geld auszugeben.

Dann weck doch kleine Kinder aus ihren Träumen, aber bitte nicht hier!

Zitat aus den Forenregeln, offizielle Ankündigungen, Kerstin
1. Jedes neue Mitglied dieses Forums wird gebeten, sich im entsprechenden Bereich vorzustellen. Besonders interessant für die Diskussionen sind: Alter, Wohnort (Bundesland), dein medizinischer Ausbildungsstand und wie weit du evtl. schon Erfahrungen in einer HiOrg o.ä. gesammelt hast. Deine Angaben (insbesondere über den Ausbildungsstand) sollten dabei der Wahrheit entsprechen, alles andere fällt den erfahreneren Mitgliedern des Forums früher oder später auf. Wenn du magst, kannst du auch im entsprechenden Thread ein Foto von dir einstellen. Dann kann auch jeder sehen, wie der oder die andere aussieht.


-> Anonym wirst du hier eh nicht ernstgenommen. Der sprechende schwarze Schatten aus der Ecke? Ne.
Zuletzt geändert von Helpman1993 am 05.10.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

05.10.2010, 23:06
Original von Knud
Wenn ihr das ganze für Schleichwerbung haltet dann ist jeder Beitrag in dem steht "wir verwenden Simkarten von XXX" auch Schleichwerbung.
Außerdem sind wir hier nicht im Fernsehen/Radio/o.Ä. bedeutet so etwas wie "Schleichwerbung" gibt es nichtmal.

Dann streichen wir einfach mal das "Schleich" und bezeichnen deinen obigen Beitrag einfach als Werbung.
Original von Knud
Rettungssanitäter ist keine geschützte Bezeichnung, bedeutet jeder kann sich so nennen auch wenn er nichtmal einen EH-Schein hat und kann dafür nicht belangt werden.

Von RS war ja auch nicht die Rede, sondern von NA und RettAss.
Original von Knud
Ein Forum ist dazu da um über ein vorher festgelegtes Thema zu diskutieren das ist vollkommen richtig. Dann sollte man allerdings auch zum Thema schreiben, ansonsten nennt sich das SPAM!

Vielen Dank für die Aufklärung was ein Forum ist. :rolleyes:

So und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich halte Melder für sinnlose Geldverschwendung, das Geld kann man besser investieren. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in einer Schule, kann bei Ausfall des herkömmlichen Alarmsystems (Handy oder Lautsprecher) auch mal jemand die Sanis persönlich aus dem Unterricht holen, was also den für mich einzig erkennbaren Nutzen (die angeblich höhere Stabilität) unwichtig macht.
Ich habe das dort eingesetzte System nicht ganz verstanden. Ich bezweifle aber einfach mal, dass es für Bereitschaften eine sicherere Alarmierungsvariante darstellt als herkömmliche Melder.

Grüße
Berliner Schildkröte
Zuletzt geändert von Berliner Schildkröte am 05.10.2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

06.10.2010, 09:59
[Modmode]

Ich bitte euch mal wieder sämtliche Privatkeilereien aus diesem Thread draußen zu lassen und behalte mir vor, solche, die auf dieses Posting noch folgen, kommentarlos zu löschen.

[/Modmode]
Caro, 28, Lehrerin.

06.10.2010, 10:10
Hallo Knud,

auch wenn es nicht zum Thema passt trotzdem einige Worte von mir an dich.

ich kann eigentlich nicht nachvollziehen warum du hier so einen seltsamen Auftritt hinlegst. Deine Art und Weise wie du dich hier artikulierst kommt sehr aggressiv und provokant rüber, aber vielleicht beabsichtigst du das auch so. Du kritisierst hier Mitglieder bspw. wegen ihrer Signatur ohne vielleicht gar nicht zu wissen, welche Bedeutung dies hat. Es geht hier nämlich nicht darum darzustellen, daß man deiner Ansicht nach " der geilste " ist, sondern es wird für andere angezeigt, welchen Ausbildungsstand, Funktion etc. man bereits inne hat. Du solltest grade als neues Mitglied nicht gleich so einfach drauflos poltern sondern wie es sonst auch üblich ist, erstmal peilen wie der Laden hier läuft und dir einen Überblick über das Forum verschaffen. So wie du hier von Anfang an aufgetreten bist wird man dich garantiert nicht ernst nehmen oder gar respektieren. Wenn du im späteren Leben genauso handeln wirst dann wirst du dir viele Beulen holen weil du überall mächtig anecken wirst.
Vielleicht geben dir meine Worte ja Anlaß zum Nachdenken, man sollte die Hoffnung nie aufgeben ... ;)

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 06.10.2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron