Vor etwa drei Jahren hat unser SSD 2 Dienst-Handys bekommen, davor wurde per Durchsage alamiert.
Das mit den Handys hat aber leider vor allem in letzter Zeit schlecht entwickelt. Im letzten halben Jahr gab es keine einzigen Alamierung mehr. Deshalb waren die Sanis, was man ja auch verstehen kann, zu faul, um die Handys jede Woche aufzuladen und zu tauchen.
Das weiß ich aber alles nur aus Erzählungen, da ich damals noch nicht dabei war.
Wir wollen jetzt wieder Durchsagen durchsetzen, da wir die Hoffnung haben, wieder alamiert zu werden.
Außerdem gestaltet sich die Alamierung für uns "Praktikanten" besser, die 2 Diensthandys waren jeweils eins für ein Team. Das hat funktioniert, da 5 unserer 6 Sanis aus einer Klasse sind.
Jetzt sind aber noch wir 3 Praktikanten dazugekommen, 2 aus dem Kurssystem und einer aus einer anderen Klasse. So ist es unmöglich uns mit den Diensthandys zu alamieren, da beide Handys für die 2 Teams gebraucht werden. Privathandys dürfen wir nicht benutzen.
Außerdem stelle ich es mir weitaus angenehmer vor, nach einer Durchsage aufzustehen und zu gehen, als sich zu erklären, wenn plötzlich das Handy klingelt...
Jeder unserer Lehrer weiß zwar, dass wir einen SSD haben, aber wer genau da zugehört, dass wissen sie nicht.
Zur Aufregung der anderen Schüler: Aufregung ensteht erst, wenn der RTW und das NEF auf den Schulhof fahren, ob mit Durchsage alamierter SSD oder ohne...
Hoffe das war nicht zu ausführlich...
Simon