Archiv

Archiv 2020
März (1)

Archiv 2017
Mai (1)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2016
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (1)
April (1)
März (2)

Thema des Monats

02.03.2020, 17:38Nach oben
Hey
wie ihr ja alle wisst, grasiert aktuell das Coronavirus bei uns...
Wie würdet ihr vorgehen, wenn bei euch an der Schule während der Unterrichtszeit ein Verdachtsfall auftritt?
LG
Moritz

...komplett lesen (Diskussion)
01.05.2017, 20:12Nach oben
Hi, ich bins mal wieder.
Ich hab vor kurzem mit einem SSD Kollegen mich drüber unterhalten ob es Sinn machen würde ab und zu mal unangekündigt Übungen zu veranstalten.
Also dass in der Pause z.B. jmd. in den SanRaum kommt und sagt, dass auf dem Schulhof jmd. umgefallen ist.
Was haltet ihr von der Idee?
Macht ihr sowas bei euch auch?
Danke schon mal im Vorraus!

...komplett lesen (Diskussion)
03.03.2017, 17:54Nach oben
"Dieser Moment, wenn man im Auto noch sitzen bleibt, um das Lied zu Ende zu hören..." - Tim, 27, wird nicht Rettungsassistent des Monats.

In diesem Monat soll es darum gehen, mal die witzigen Seiten des (Schul-)Sanitätsdienstes zu betrachten. Vielleicht kennt ihr einen guten Cartoon von Rippenspreizer, habt schon einmal einen witzigen Einsatz erlebt, eine lustige Situation in der Ausbildung gehabt,...

Die nächsten Tage habt ihr auf jeden Fall hier die Möglichkeit, alle solchen Geschehenisse geballt zu sammeln und gemeinsam darüber zu lachen.

Also hiermit: Bühne frei ;-)

...komplett lesen (Diskussion)
02.02.2017, 22:10Nach oben
Unsere Fallbeispielrubrik kennt ihr ja schon. Nachdem die Fallbeispiele nach wie vor der häufigste Aufhänger für Neuanmeldungen im Forum sind, möchte ich diesen Monat gerne etwas mit euch ausprobieren, was das ganze noch erweitern könnte.

Diesen Monat bitte ich euch, hier im Thread Fallbeispiele zu posten, die in der Praxis (also während Übungsstunden mit dem SSD) gleich ohne viel Aufwand umgesetzt werden können. Daher sollten sie folgende Punkte beinhalten:
- Titel
- Qualifikation der Helfer
- Benötigtes Material
- Beschreibung der Situation für die Helfer (was bekommen die Helfer vor der Tür an Infos, bevor sie auf den Patienten treffen?)
- Beschreibung der Situation für die Mime (worauf ist beim Mimen zu achten? Wie reagieren, wenn adäquat/unpassend behandelt wird?)
- Erwartete Maßnahmen

Gerne dürfen auch Fallbeispiele, die im Forum bereits online gelaufen sind, von den Erstellern entsprechend umformuliert werden. Ich würde mich freuen, wenn wir Ende des Monats eine kleine Sammlun [...]

...komplett lesen (Diskussion)
08.01.2017, 22:33Nach oben
Diesen Monat gibt es mal eine Umfrage an euch, die hier gerne kommentiert und diskutiert werden darf. Wem noch Optionen fehlen, der möge sich bitte melden, dann kommen die auf die Liste.
Mich interessiert auch, wie zufrieden ihr mit eurem Modell seid und ob es Dinge gibt, die ihr weiterempfehlen könnt oder gerne ändern möchtet.

Viele Grüße

Caro

...komplett lesen (Diskussion)
cron